Scroll to top

La Biosthétique Salon Köster im Hamburger Hotel Vier Jahreszeiten neu eröffnet


No comments

Flagshipsalon mit diskretem V.I.P.-Service

Was echte Friseurtradition bedeuten kann, das ist im Salon von Frank Köster in Hamburg zu sehen.Seit mehr als 70 Jahren ist das Geschäft in der Hand der Familie. Frank Köster, Enkel des Firmengründers,führt es bereits in dritter Generation. Jetzt wurde der Salon im luxuriösen Hotel Vier Jahreszeiten komplett umgebaut und renoviert. Ganz im Stil von LA BIOSTHETIQUE überwiegt nun cleanes Weiß, der Look ist cool, aufgeräumt, edel. Passend zu den Kunden der Kösters, die schon seit Jahrzehnten die diskrete hanseatische Art der Familie schätzen.

Auf 160 Quadratmetern arbeiten Frank Köster und seine elf Mitarbeiter, darunter zwei Kosmetikerinnen. Das Geschäft bietet genug Platz für einen Damen- und einen Herrenbereich. Die hochwirksamen und hochwertigen Produkte von LA BIOSTHETIQUE passen perfekt zum Qualitätskonzept von Frank Köster. Ein exklusiver Shop-Bereich bietet den Kunden einen optimalen Überblick über das große Produktangebot von LA BIOSTHETIQUE. Frank Kösters Großvater, Salongründer Friedrich Köster, gehörte übrigens zu den ersten Friseuren, die in den 50er Jahren mit LA BIOSTHETIQUE zusammen gearbeitet haben. Frank Köster selbst führt den Salon im Hotel Vier Jahreszeiten seit 2004. Er hat hier bei seinem Vater gelernt, war beim berühmten Coiffeur Jacques Le Coz, danach zwei Jahre in Neuseeland. Vielleicht stammt von dort die Idee, den Herrenbereich seines Salons in eine Art Barber-Shop zu verwandeln.

Antike Friseurstühle aus dem Jahr 1954 machen die Rasur und den Haarschnitt zum besonderen Erlebnis. Und natürlich kann auch der gepflegte Herr bei Frank Köster mehr erwarten: warme Kompressen oder wohltuende Gesichtsmassagen, aber auch eine Maniküre gehören zum Angebot. „Viele Kunden lassen sich während des Haarschnitts eine Maniküre machen“, sagt Frank Köster. Wer es aber ruhiger mag, kann sich auch in der Kosmetikkabine behandeln lassen. „Genau dafür haben wir separate Kabinen eingerichtet. Je nach Zeit und Anspruch können unsere Kunden wählen.“

Dass Frank Köster zahlreiche bekannte Hamburger Größen aus Kultur, Wirtschaft und Politik zu seinen Kunden zählt, verdankt er der ganz besonderen Diskretion, die seine Familie schon seit Jahrzehnten pflegt.

Ähnliche Beiträge